• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Mailverteilung an Clients

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

uffnik

Newbie
Hallo Community,

ich habe schon im Forum gesucht aber offensichtlich noch nicht so richtig verstanden, was das geschrieben stand.

Als Neuling stehe ich vor folgender Situation

Ich habe meinen Linux Rechner als Firewall und Samba Server im Einsatz und dahinter sind mehrere Windows Computer im Einsatz. Ich möchte erreichen, daß ich immer die gleichen Mails in Outlook sehe, egal auf welchem Computer ich mich einlogge.

Logisch betrachtet müßte ich für Outlook (oder ein anderes Mailsprogramm) einen Speicherort angeben, an dem ich die Mails einfach finde. Das könnte ja auch ein Verzeichnis auf dem Linux Rechner sein. Muss ich hier nur ein Verzeichnis auf Linux erstellen und dann auf allen Mailprogrammen einfach diesen Speicherort hineinschreiben?

Oder gibt es einfach noch intelligentere Lösungen?

Danke für Eure Hilfe

Uffnik
 

snaewe

Hacker
Die intelligenteste Lösung heist wohl IMAP.
Forum-Suche und Google sollten Dir weiterhelfen.

Stefan
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben