• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Firefox Bookmarks URL

Yehudi

Guru
Weiss zufällig jemand, ob die Urls/Bookmarks von Firefox Plattformunabhängig, in einer Datei gespeichert werden?
Ich meine damit, dass diese in Preferensen, oder in einem Ordner hinterlegt werden.
Wäre dieses der Fall, dann kann man per Alias, über einen Client auf diese Bookmarks zugreifen, und ständig von jedem Rechner neue URL'S hinzufügen.
 

Tunes

Newbie
Im deinem home Verzeichniss in dem versteckten Ordner
.mozilla/firefox/Deinprofil.default dort dann die bookmarks.html Datei.
 
OP
Y

Yehudi

Guru
Das hat mir jetzt echt die Hoffnung auf die Lösung gegeben. Da die Bookmarksdatei in html geschrieben ist, ist sie ja Betriebssystemunabhängig. Sie kann vom OS X über Linux nach Windows oder wie auch immer transportiert werden. Sie lässt sich im Ordner immer aktualisieren. Jedoch funktioniert mein Vorhaben, diese als Aliasdatei anzulegen nicht, denn wenn ich Firefox auf dem G4 starte greift er zwar auf die Datei des Linuxrechners zu, aber überschreibt sofort das Alias. Die Dateien werden auch vermutlich nicht live geschrieben, sondern erst beim Schließen des Browsers.
Es wäre doch so schön gewesen.
 
Oben