• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Neue Modemkonfiguration unter Suse 9.1 geht nicht

erwin12345

Member
Moin,

vorab folgende Info: wenn ich mit den in Suse 9.1 Professional vordefinierten Providereinstellungen eine CALL by Call-Verbindung aufmache, kann ich surfen.

Will ich dem Modem aber ne neue Verbindung aufdrücken (neuer Provider) unter root, macht mir das dinges ein neues fenster auf, wo ich nichts eingeben kann (Tel. nr. Passwort.......).

Da ich Suse-Novize bin, kann es natürlich auch sein, dass ich an der falschen Stelle ändern will.

Hat mir da jemand einen Tipp ???

Gruss Erwin
 

nobbiew

Hacker
Wenn du uns vielleicht sagt, was du gemacht hast.

Geändert wird das ganze im Yast->Netzwerkgeräte->Modem->Ändern->Provider hinzufügen.
 
OP
erwin12345

erwin12345

Member
Nochmal moin,

ich habe es so gemacht, wie du es beschrieben hast - zuhause. Habe auf der Arbeit ein ebenfalls von mir installiertes, gleichfalls jungfräuliches System stehen und habe es dort nochmal nachvollzogen. Auf der Arbeit gehts, jetzt muss ich es privat eben nochmals probieren und wende ich mich, falls ich wieder nicht weiterkomme gerne wieder an Euch.

Dankeschön erstmal
 
Oben