• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Liste von Linux-Browsern

superjany

Newbie
Hi Leute,

Ich bin zur Zeit an der Entwicklung einer WebSite beteiligt und wir haben folgendes Problem: Wir wollen diverse client-seitige Applikationen einbinden die mit JavaScript laufen sollen. Wichtig ist vor allem, dass Befehle wie alert() und andere Dialogboxen unterstützt werden.
Nun wäre es echt cool, wenn einer von euch so etwas wie eine Liste hat/erstellen könnte mit den gängigsten Browsern bzw. den Browsern die er/sie kennt und dann angibt ob diese JavaScript-fähig sind.

Beim googlen erfüllt einen die reinste Datenflut, deshalb hoffe ich, dass einer der Gurus unter euch mir sowas posten könnte :roll:

Vielen Dank schon mal.

Euer Jan
 

Zinnwurm

Hacker
Ich will ja nichts behaupten, aber alert() ist doch echt übelst billig XD
In Richtung JS musste nur auf die verschiedenen DOMs aufpassen...

Achja, wennste mir ne Seite zum Testen gibt's, kann ich's dir genau sagen. Ansonsten weiß ich, dass ich mir dem Konqueror eigentlich keine Probleme in diese Richtung hatte und Firefox, Mozilla, Netscape und Opera wohl diesbezüglich das Gleiche wie unter Win können werden....
 
OP
S

superjany

Newbie
Ich bin dir ja dankbar für die Information über diese Browser, aber ich brauche etwas großflächigeres. Möglichst viele Browser egal wie klein der Nutzeranteil auch ist.

Und mag ja sein, dass das billig ist aber die Seite muss nun mal laufen und dazu müssen derartige Infos verfügbar sein!

Alle anderen die Ahnung haben sind also weiterhin aufgerufen mal was zu posten. Ich dachte nämlich eigentlich, dass die meisten gängigen Browser und eben auch die weniger bekannten Browser bei euch bekannt sind.

Euer Jan
 

Calvin

Hacker
superjany schrieb:
Ich bin dir ja dankbar für die Information über diese Browser, aber ich brauche etwas großflächigeres. Möglichst viele Browser egal wie klein der Nutzeranteil auch ist.

Hier sind ein paar aufgelistet. Sogar die für die Kommandozeile.
http://linuxshop.ru/linuxbegin/win-lin-soft-german/#1
 
Oben