• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Fehlermeldung fetchmail

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

mein Mailrelay klappt nun.
Allerdings finde ich im log folgende Zeile:
Code:
main fetchmail[23844]: Server CommonName mismatch: localhost != mail.wi-mi.de
Wobei mail.wi-mi.de der abzufragende Server ist.
Nach gleichem Muster frage ich gmx und halt den wi-mi ab; jeweils mit mehreren Accounts.
Was hat das denn zu bedeuten? Mails scheinen aber alle anzukommen, aber immerhin schreibt er das nach mail.err !

Grüße
 

dermichel

Advanced Hacker
sieh mal in /etc/hosts oder deinem dns nach - sieht so aus als ob 127.0.0.1 (localhost) den namen mail.wi-mi.de zugeteilt bekommen hat - was ja ned so ganz richtig ist :)
 
OP
C

carsten

Guru
Boh, da stand wirklich was drin.
Mal hoffen, daß es jetzt geht. Wenn nicht, meld ich mich wieder.

Grüße
 
OP
C

carsten

Guru
Hy,

die Meldung kommt immer noch (auch nach Neustart, geänderten Zonendateien incl. serial).
dig localhost erzählt mir nix von wi-mi mehr nur von sich selbst.

Grüße
Carsten

PS: Der Rest klappt aber, danke für die Hilfe
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben