• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

WLAN HOWTO für SuSe 9.2!?

baba

Member
Hallo alle mit einander.

Ich weiß, das Thema bekommt jetzt einen Pelz, aber ich habe dennoch Probleme damit.

Ich habe jetzt halles hier im Forum zu diesem Thema gesucht, durchgelesen (auch den link: http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=8548) und auch ausprobiert. Alles mit wenig erfolg! :?

Mein Problem ist folgendes:

Ich besitze, wie viele ein Set "T-Sinus 111 DSL/Data".

An meinem rechner bin ich direkt an den Router per Kabel angestöpselt. Das hat mir bis jetzt auch bei keiner SuSe Version Probleme bereitet. Auch nicht mit Knopix.

Nun habe ich aber auch bei meiner Frau 9.2 installiert und würde sie nun auch gerne online bringen. An ihrem Rechner hängt nun das Data Teil.

Dies wird prima erkannt, also erste hürde überwunden!

Nun wie geht es weiter!? Das ist meine Frage! Wo verflixt noch mal aktiviere ich W-Lan und nicht per Console sondern in dem dafür vorgesehenen Modulen YAST etc.!?

Ich bitte, flehe um Hilfe!!!

baba
 
OP
baba

baba

Member
Hallo, is there anybody out there!? :cry: :cry: :cry:

Habe ich bei meinem Posting was falschgemacht?
Bin ich hier ein Geächteter?

..bitte, bitte helft mir!!!

baba
 
dann hast Du also einen weiteren PC mit Suse Linus 9.2 Installiert und möchtetst diesen mit Hilfe von W-LAN an das Netz anbinden oder ?

Also normalerweise musst Du folgendermaßen vorgehen:

- YAST starten
- Netzwerkgeräte = Netzwerkkarte auswählen
- Zu konfigurierende Netzwerkkarten = Konfigurieren entsprechende Karte auswählen
- Danach noch die entsprechende IP Adresse inkl. Subnetzmaske eintragen und nicht zu vergessen unter Besondere Einstellungen Nameserver ist in der Regel der Router und noch unter dem Menüpunkt Einstellungen für Funkgeräte den Betriebsmodus "Verwaltet" auswählen und natürlich die Art der Verschlüsselung.

Gruß

Cyberschorschl
 
OP
baba

baba

Member
Also an alle die es vieleicht interessiert. Mir hat jemand geholfen mein Prob zu lösen! Wie? Das könnt ihr in einem anderen Forum, unter folgendem link, lesen:

http://www.flashlightz-forum.de/viewtopic.php?p=10015#10015

Schade nur, dass hier so wenig Teilahme herrscht! :?

baba
 
Oben