• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Sicherheit von Firefox 1.0 bei der eBay Falle?

Tux2000

Newbie
Hallo, ist man auch mit Firefox 1.0 von dieser in der c´t beschriebenen Falle betroffen, wenn man Java und Javascript im Browser aktiviert hat? Beschreibung der Falle siehe Link:http://www.heise.de/newsticker/meldung/54605
In dem Thread zu dieser Meldung auf heise online zum Password-Phishing auf ebay war auch ein Geschädigter dem deswegen der Account gesperrt wurde.
Gruß Tux2000
 

tomte

Hacker
Solange du JavaScript aktiviert hast kann damit alles mögliche unschöne mit deinem account gemacht werden, das ist unabhängig vom Browser und Betriebssystem...

http://forum.typotux.com/viewtopic.php?t=108
 
Hallo,

zwei fragen dazu:
kann ich dem Fuchs sagen, dass er nur ebay ohne aktiviertes Java-Script besucht, der Rest mit aktiviertem Java-Script?
Was hat Java-Script mit der Seitendarstellung zu tun? ... dazu 2 Screens:
JavaScript ist aktiviert - die Schrift ist normal-groß
Javascript ist deaktiviert - die Schrift hat zu viel Hitze bekommen und ist geschrumpft

Danke und viele Grüße
Christine
 

Yehudi

Guru
Wenn ich das richtig sehe geht das beim Konquerer unter -Java/JavaScript einfach Domainname eingeben, und auf Ablehnen stellen. Denke das es genau so in anderen Browsern funktioniert.
 
Oben