• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

smpppd disconnected (probleme mit DSl unter 9.1)

SvenN.

Newbie
Hallo Ihre lieben,
ich habe es gewagt und als absoluter neuänfänger mit SuseLinux9.1 zugelegt.
Soweit läuft LInux sehr stabil und gehe nach dem Motto learning by dooing. Allerdings wäre es schon von Vorteil ,wenn mein DSL laufen würde. Da kann ich nur sagen unter Windows war das kein Prob. Den Support kannste soweit in der Pfeife rauchen, bis die sich mal melden gehe ich wohl in Rente.
Ich habe Linux auf meinem Laptop parallel zu Windows XP installiert. Verfüge über das D-Link DSL 360-T. Wer kann mir bei Konfigaration über Yast2 und darüber hinausgehend helfen. Netwerkkarte: Uniwill VT6102 [Rhine-II] mit der IP 192.168.2.22 konfiguriert. DSL konfiguriert Provider vr-web.
 

david1966

Newbie
Wäre ja nicht schlecht, wenn wir hier wüssten wo genau dein problem liegt... klingt bei Dir so"kann mal jemand vorbeikommen und das in ordnung bringen?" rootrechte, Yast, Netzwerkgrundkenntnisse...
:? david
 

Martin Breidenbach

Ultimate Guru
SvenN. schrieb:
Verfüge über das D-Link DSL 360-T.

Ist das ein DSL Router ?

Dann lies mal:

http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=16734
http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=16677
http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=16737

So gut hab ich das Zeuch doch gar nicht versteckt...
 
Vielleicht gibt es da ein ähnliches Problem, wie ich schon hatte:

Ich versuchte auf einen Laptop Suse 9.1 zu installieren und dann mit ppoe und einem normalen Telecom-DSL-Modem Online zu gehen.
Fehlschlag.
Die Lösung war: ein Fehler in der ursprünglichen 9.1 Installation verhinderte dies. Ich habe dann einen anderen 9.1-Rechner mit einem anderen Internetzugang upgedatet und die gespeicherten Patches auf CD gebrannt.
Mit dieser CD habe ich dann den ersten Rechner upgedated und violla, es hat geklappt.

Ergo: irgendwie ist die ursprüngliche 9.1-Version ausgesprochen buggy. Erst mit allen Online-Updates ist ein einigermassen stabiles System (Internetmässig) möglich.
Welches Patch meinen Fehler behob, kann ich dir leider nicht sagen Sorry.

Ich kann nur so viel sagen: Versuche entweder irgendwie über ein LAN oder eine andere möglichkeit ans Internet ranzukommen und mach dann ein Online Update, oder hol' dir die Patches auf anderem weg.

Hoffe ich kann dir weiterhelfen.
 
Oben