• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Einwahl ins Internet über DSL

A

Anonymous

Gast
Hallo!

Mir ist es endlich gelungen, über mein FRITZ DSL SL USB Modem ins internet einzuwählen. Internt-Provider verwende ich GMX. Bei den DSL-Einstellungen konnte ich jedoch nirgendwo die Einwahlnummer meines Providers eingeben. Ich konnte lediglich meine Zugangskennung und mein Passwort eintragen.

Könnt Ihr mir sagen, ob ich jetzt über irgendein Provider (Call by Call?) eingewählt bin oder ob ich mich über GMX eingewählt habe?

Wo kann ich nachsehen, über was für einen Provider ich mich nun eingewählt habe.

Vielen Dank für eure Antwort.

P.S. Verwende Suse 9.2
 

Martin Breidenbach

Ultimate Guru
Bei DSL gibts keine Einwahlnummer.

Die IP-Adresse unter der Du Dich hier eingewählt hast gehört der Deutschen Telekom AG. Falls GMX die weitervermarktet dann ist alles in Ordnung.
 
Oben