• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Kontact synchronisieren ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

switchding

Newbie
Hallo Leute!

Ich habe einen Desktop und ein Laptop mit Suse 9.2.
Auf beiden habe ich Kontact drauf.

Wie kann ich nun den Kalender, das Aressbuch, usw zwischen den beiden abgleichen? Oder muss ich alles doppelt eingeben?

Danke im voraus!!!
 

bany

Newbie
hallo switchding,

wenn du im Kalender bist, kannst Du sehr elegant unter Kalender > Hinzufügen (links unten) die Geburtstage einbinden.

Gruß
Bany
 
OP
switchding

switchding

Newbie
Danke!

Ich meinte aber Kalender zwischen Laptop und Desktop synchronisieren.

Ich speichere jetzt halt die Daten auf einem USB-Stick und stopsle sie an die Rechner. Geht auch!

switchding
 

calutateo

Member
Hi,

ich hab das gleiche Problem und hatte auch schon mal die Frage gestellt http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=33212&highlight= , aber es kam keine Antwort.
Vielleicht sollte man es einfach über rsync machen.

Weisst du inzwischen, welche Lösung sinnvoller ist, als die mit dem USB-Stick?

Gruss, Carsten
 
OP
switchding

switchding

Newbie
Nein, habe bisher noch keine andere Lösung gefunden.

Habe mich aber auch schon damit abgefunden. Nutze den Desktop sowieso nur noch selten. Bin jetzt von Suse auf UBUNTU umgestiegen.

Gefällt mir irgendwie besser. Habe jetzt auch kein WLan problem mehr.

Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben