• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Sicherungsprogramm von Windows XP findet Samba-Share nicht..

:D Moinsen :D ,

hab da ein Problem mit meinem Windows XP Sicherungsprogramm oder mit dem Samba 3 (der den SuSE 9.1 mitliefert)

Mein Samba tanzt wie verrückt, alles ist bestens. Ich hab da nur eine Share (Public) drauf auf die meine ganze Fanilie zugreifen darf. Alle können in der Share rumkratzen, alles kein Problem.

Meine Workstation hat die Share nun als Laufwerk S: verknüpft. Auch das geht super nur wenn ich dann versuche mit Hilfe das mitgelieferten Sicherungs-Programms von Windows Xp was von der Share auf meine extern FireWire-Platte zu spielen bekommt das Programm keinen Zugriff. Anzeigen tut er das Lauferk S: aber richtig und auch der Netzwerkname dahinter \\SERVER\PUBLIC ist OK.
Ein parallel im Netz freigegebenes Verzeichnis auf einem Notebook holt sich das Sicherungsprogramm ohne Probleme.

Ich vermute mal ein Rechteproblem aber hab leider keine Ahnung wo ich da ansetzen muß.

Hat zufällig jemand ne Idee ???

Viele Grüße

Opi
:?:
 
Oben