• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

problem mit vsftpd

Navigato

Newbie
Hallo zusammen,

habe ein kleines Problem mit meinem FTP-Server.Ich kann mich zwar anmelden und der pwd-Befehl funktioniert einwandfrei aber sobald ich dir eingebe hängt sich das Ganze auf mit der Meldung unten.

Code:
dir
200 PORT command successful. Consider using PASV.

Ich habe schon versucht den Kofigurationspunkt mit allen Kombinationen umzustellen, aber ohne Erfolg.
Code:
pasv_enable=NO

Ich habe keine Ahnung woran es liegen könnte.

Danke für jeden hinweis.

Gruß
Navigato


P.S.: Frohe Weihnachten!!
 

PC-Ulf

Member
Ich vermute Du hast mit vsftpd keinen Zugriff auf das Verzeichnis /usr/bin (hier liegt bei mir dir), aber auf das Verzeichnis /bin (hier liegt bei mir pwd, ls ...). Nutz einfach statt dir von nun an ls. Alternativ kannst Du ja meine Idee überprüfen indem Du dir in das Verzeichnis /bin kopierst.

Wie gesagt, nur eine spontane Idee.
 
Oben