• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Einzelne Mails über einen Verteiler

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Xaniel

Newbie
Hallo,

weiß vielleicht jemand ein Mail-Programm für Linux mit dem man einzelne Mails an einen Verteiler senden kann? Mein Problem ist folgendes: Gerade zu Weihnachten versende ich ca. 10 Mal die gleiche Mail an verschiedene Leute. Wenn ich diese Mail z.B. an eine "Liste" (Thunderbird) sende, dann hat jeder Empfänger in seinem "An"-Feld sämtliche Leute stehen, die ich in meiner "Liste" habe.

Mit The Bat! (da wünsche ich mir wirklich manchmal Windows zurück) ging das ganz einfach: Einfach eine Mail-Vorlage erstellen, die gewünschten Adresse im Adressbuch anklicken und die Vorlage wurde an jede einzelne Adresse (und nur an diese) versendet - Toll!


Mit weihnachtlichen Grüßen,

Daniel
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Sowas kann man mit OpenOffice als Serienbrief per E-Mail machen, das ist die anwenderfreundliche Variante. Oder als Massmail mit bulk_mailer, das ist Kommandozeilenvariante und so habe ich es zeitweise mit 2000-3000 Mails zu bestimmten Anlässen gemacht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben