• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Kein Intenet

Suse 8.1

Newbie
Guten Abend,
nach langem Suchen habe ich hier deine Beschreibung gelesen wie man mit einem Crossover-Kabel die verbindung herstellt.
Da ich neu in der Linux Welt bin und noch nicht soviel Erfahrung habe,hätte ich eine Frage funktioniert es auch so wenn man nicht mit einem Crossover-Kabel Verbindet?

Bei mir ist es so ich Verwende das Suse 8.1 auf einen zweit Rechner.Habe die Submaske 255.255.255.0 eingegeben.
Meine Netwerkkarte mit der IP-verwendet 192.162.0.1
Und die IP meines Provider die ich bei der Hotlin bekommen habe.

Wenn ich dann in das Netz gehen möchte sagt mir das Programm
"Unbekannter Rechner und die Internetseite" egal welche ich aufrufen möchte.
Könnte es vielleicht daran liegen das ich das ppp Paket noch nicht Installiert habe?Ich hoffe mir kann einer weiter helfen.

Ich wünsche noch ein schönes Weihnachtsfest.
 

Ghoul

Member
2 Rechner kann man über
einen Hub
einen Switch (ist besser)
ein Crossoverkabel (gibts in jedem PC Geschäft)
verbinden
Ein einfaches Netzwerkkabel geht nicht :(
Funktioniert den das Interne Netz? (Ping von einem Rechner zum anderen, wie oben beschrieben)

Und ich weiß nicht recht aber ich glaube du solltest für die Frage einen
eigenen Thread aufmachen, da dieser hier eigentlich eine HowTo ist.

Aha ist schon verschoben worden!
 
Oben