• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Courier + POP3 + TLS

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wird jemand aus diesen Logfilezeilen schlau (mail.info)?

Dec 23 03:16:06 localhost pop3d: LOGIN: DEBUG: ip=[::ffff:82.86.198.120], command=CAPA
Dec 23 03:16:09 localhost pop3d: LOGIN: DEBUG: ip=[::ffff:82.86.198.120], command=AUTH
Dec 23 03:16:14 localhost pop3d: LOGIN FAILED, ip=[::ffff:82.86.198.120]


probiere hier schon seit Stunden von Thunderbird aus eine gesicherte Verbindung (TLS, nicht SSL) zu meinem Linux-Server aufzubauen um ein Email-Postfach zu checken... (normales POP3 ohne TLS funktioniert!)

Senden über Postfix mit SASL oder TLS funktioniert einwandfrei.

Hab schon in 100 Faq-Listen und Foren nachgeschaut, selbst hier findet man keine Antwort darauf.
Aber vielleicht hat ja jemand eine Idee...
 

komaii

Member
So ganz ohne Inforamtion werden wir dir nicht helfen können.
Wie sieht deine config aus?
Hast du den pop3s gestartet?
 
Ja, alle Dienste laufen, sonst würde ich ja keine Mails empfangen oder senden können.
Das funktioniert auch alles (Postfix, Courier, Cyrus)

Nur eben die Abfrage der POP3-Postfächer kann ich nur ohne TLS machen.

Die Configs sind standart, also von mir nicht verändert worden. Also wie die pop3d.dist und pop3d-ssl.dist sind.

An Openssl oder so liegt es nicht, da ich ja mit Postfix einwandfrei über TLS senden kann. Die Keys für POP3/TLS habe ich auch neu erzeugt und funktionieren denke ich, da ich diese ähnlich so erzeugt habe wie diese für Postfix.

Ist also denke ich nur ein klitzekleiner Fehler und ich brauche eben den entscheidenen TIP :roll:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben