• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

DynDNS.org - ez-ipupdate - hinter nem Router

meistermo

Newbie
Ich möchte einen Webserver auf meiner Linuxbüchse (Suse 9.0) betreiben, habe mir auch schon ne DynDomain bei dyndns.org registriert.

Habe auch bereits ez-ipupdate soweit eingerichtet. Nur ist das Problem, dass ez-ipupdate die LAN Adresse an dyndns.org sendet, also z.b. 192.168.1.3 , die er vom Router kriegt. Wie bekomme ich es also hin, dass mein dyndns-client die WAN Adresse sendet?

Ich bin auch gerne bereit ein anderes Programm als ez-ipupdate zu nutzen, wenn ihr mir da schneller beschreiben könnt, wie es funktioniert.

Vielen Dank!
 
Die Lösung würde mich auch mal brennend interessieren, habe suse 9.2 ist aber kein ez-ipupdate dabei und die suse sdb schweigt sich dazu auch aus. gibs da vielleicht irgend wo was zum Download mit Anleitung.

vlg
Axel
 

oc2pus

Ultimate Guru
verwendet einfach das Programm ddclient.

Sollte auch auf der DVD/CD sein, ansonsten hier:
http://ddclient.sourceforge.net/
 
Danke Dir, das geht prima. installation war zwar etwas schwierig,
weil in der Anleitung ein falsches verz. für das script stand. habs aber hinbekommen.

vlg
axel
 
Hey

Am einfachsten geht das hier

http://planinternet.de/index.php?seite=05_produkte%2F01a_dynips

da brauchte nur den Aufruf in die ip-up zu schreiben

By Huflatisch
 
Oben