• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Welches Device ist ISDN-Port 1 ???

mca

Hacker
suse 9.2

moin zusammen,
ich kriege keine isdn-internetverbindung zustande. mein einwahlprotokoll und meine einstellungen stehen in dem topic http://linux-club.de/viewtopic.php?t=21760. ich denke aber, es ginge, wenn ich wuesste, welches device mein isdn-port1 in /dev/??? ist. der isdn-port1 hat neun pins, der stecker am kabel entspr 9 loecher. ich will jetzt endlich mal mit linux ins internet, also bitte HILFE!!!
 

Martin Breidenbach

Ultimate Guru
Wird Deine Eumex-Anlage denn überhaupt von Linux unterstützt ? Ich kenne so ein Teil von Eumex das über die serielle Schnittstelle (COM1/COM2) angeschlossen wird. Wenn das sowas ist und kein spezieller Linux-Treiber vorliegt dann dürfte das ziemlich aussichtslos sein.

Ich habe gerade mal in der SuSE Hardwaredatenbank nachgesehen und etwas gegoogelt. In der Hardwaredatenbank wird kein einziges Modell von Eumex aufgelistet. Über Google finde ich nur Hinweise auf einen alten Treiber für SuSE 7.x und sonst nur andere Leute mit Problemen.

Sieht schlecht aus.

P.S. Deswegen mußt Du keinen neuen Thread aufmachen.
 

nobbiew

Hacker
@hassan

bleib gefälligst in deinem fred :evil:
Nur weil die dir nicht gleich die richtige Antwort geben brauchst nicht nen neuen aufmachen.
 
OP
M

mca

Hacker
sorry leute, ich bin nur ein wenig im zeitdruck gewesen, und ich hab hier wegen meinen eltern weder firewall noch sonst irgendeine sicherheit und traue mich nicht, gewisse webseiten aufzurufen.
also danke nochmal fuer eure hilfe, in zukunft werd ich nicht mehr flooden.
 

Martin Breidenbach

Ultimate Guru
Wenn Du unter Windows ohne Firewall eine Internetverbindung aufbaust dann ist das eine Frage von Minuten wann Du den ersten Virus/Trojaner auf die Platte geschoben bekommst. Du mußt dazu nichtmal irgendeine Webseite aufrufen.

Wenn alle Sicherheitspatches installiert sind dann mag das etwas länger dauern.
 
Oben