• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

asus 3811nup +wlan +Suse 9.1

dmsman

Newbie
Hallo zusammen,

wie bringe ich unter Suse 9.1 die onboard wlan-karte von Intel zum laufen. Es handelt sich um die Intel PRO/Wireless 2200BG

ok ich hab mir unter www.sourceforge.net schon eine Doku dazu durchgelesen, werd aber als linuxnewbie nicht schlau aus dem ganzen!
in den Foren lese ich immer ndiswrapper verwenden oder selber kompilieren...

stimmt es dass ich erstmal meine Funktionstasten des Notebooks zum Laufen bringen muss? kennt jemand ein rpm-Paket dafür?

komm ich um das compilieren nicht herum?
stimmt es dass die Wlan-Karte unter Suse 9.2 schon erkannt wird und bereits verwendet werden kann?

Hat jemand eine Lößung was man Schritt für Schritt machen muss?
danke
Gruß
 
OP
D

dmsman

Newbie
wen's interessiert

hab jetzt Suse 9.2 installiert und siehe da auch mein wlan-chip wird nun erkannt und richtig konfiguriert!

wlan funktioniert jetzt bei mir!
gruß
dmsman
 
Oben