• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Samrtlink Modemtreiber neu installieren

djsam

Newbie
Hallo,

ich habe ein Acer 290 mit internen AC97 Modem. Eigentlich wird es erkannt, aber keine Verbindung aufgebaut. Der Smartlink treiber wird aber nicht geladen. Wie kann ich neu anfangen? Einfach mal Modem löschen und smartlink deinstalieren? Welche Diagnosemöglichkeiten gibt es?

Danke

Lisa
 

oc2pus

Ultimate Guru
schaust du hier:
https://portal.suse.com/sdb/de/2004/04/thallma_winmodem_91.html
https://portal.suse.com/sdb/de/2003/11/thallma_90_smartlink.html
https://portal.suse.com/sdb/de/2004/05/thallma_91_smartlink.html

alles aus der SuSE Support Datenbank ...
der Link dazu befindet sich auf jeder Forumsseite zwischen
Screenshot-Galerie und SSL
 
OP
D

djsam

Newbie
Ja, die lInks kenne ich, habe ja auch geschrieben, dass ich den Smartlink Treiber schon installiert habe. Auch genau nach diesen Anleitungen. Der Treiber wird aber nicht geladen. Wie kann ich nun nochmal neu anfangen? Einfach mal Modem löschen und smartlink deinstalieren? Welche Diagnosemöglichkeiten gibt es?

Gruß

Lisa
 

scratchy

Newbie
Hi

Ich hatte ein ähnliches Problem mit meinem NB Modem.
Wenn du den Namen des Treibers kennst dann schreib ihn mal in die module.conf rein.
Wenn dir das alles nichts sagtmeld dich nochmal.
 
Oben