• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Intranet Formmail

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

o.feist

Newbie
Also ich habe ein Problem.

Bin völliger Linux-Anfänger und habe jetzt die Aufgabe bekommen eine Intranetseite für unsere Firma zu coden.

Die Seite ist auch schon fertig, bis auf den Formmailer.

Die Dateien liegen auf einen Linux Server mit Apache!

Wenn ich den Formmailer ausführe sagt, bekomme ich die Meldung " Email erfolgreich gesendet an xxx@xx.de"

Aber es kommt nichts an.

Ich brauche doch bestimmt noch einen Befehl in meinem php. Quelltext, der auf ein SMTP Protokoll verweisst (unser Exchange Server), oder.

Nur habe ich leider keine Ahnung wie ich das machen soll.

Anbei noch mal der Quelltext:


<HTML>
<link rel=stylesheet type="text/css" href="styles.css">
<script>
var tt=0;
anf();
function anf()
{
if (tt!=0)
location.href="contact.html";
tt++;
}
setTimeout("anf()",5000);
</script>

<body style="background-color: #DF242B">
<center>
<?

// Deine Mailadresse wobei bcc ein Blindempfänger wäre den du auch leerlassen kannst
$mail="name@domain.de";
$mail_bcc="";

// Text der Danksagungs Mail, mit \n wird ein Zeilenumruch erreicht
$vtext="\nIhre Mail ist angekommen.\n\nMfG\nName\n\n~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~\nkontaktvision 1.02 powered by: www.s-vision.de";

// Betreff der Dankesagungs Mail
$bestaetigung="...Mail angekommen...";


// AB HIER NUR NOCH ÄNDERN WENN DU WEISST WAS DU MACHST

$text=str_replace("\\\"","\"",$text);

$text=str_replace("\'","'",$text);



mail($mail,$betreff,$text,"From: ".$email);
mail($mail_bcc,$betreff,$text,"From: ".$email);
mail($email,$bestaetigung,$vtext,"From: ".$mail);

?>



<TABLE border=0 cellpadding=3 cellspacing=3 style="border-collapse: collapse" width="95%"><TD>
<TABLE border=0 cellpadding=5 cellspacing=0 width=100% style="border-collapse: collapse">
<TD align=center> <h1>

<?echo "Danke...<BR>E-Mail an ",$mail," wurde gesendet...";?>
</h1>

</TD></TABLE><BR>

<TABLE border=0 cellpadding=5 cellspacing=0 width=100%><TD align=center>

<br>
<br>
<br>

<br>
<br>

<br>
<br>

<br>
<br>

<a href="contact.html">:: Ihre Mail wurde erfolgreich versendet :: Zurueck zum Formular ::</A>



</TD></TABLE>

</TD></TABLE>


</CENTER>
</BODY>
</HTML>

Bitte um dringende Hilfe denn das Projekt soll noch dieses Jahr abgeschlossen werden.

Danke für jede Antwort im Voraus!!!!
 
Deine Meldung "Email erfolgreich gesendet blah blah" kommt ja immer, ob die Email nun wirklich verschickt wurde oder nicht.

Code:
 <?echo "Danke...<BR>E-Mail an ",$mail," wurde gesendet...";?>
Als erstes guckst du hier: http://www.php.net/manual/de/function.mail.php

mail() gibt TRUE zurück, wenn die Mail erfolgreich für den Versand akzeptiert wurde, sonst FALSE
Damit kannst du also überprüfen ob die Mail vom MTA überhaupt angenommen wurde. Mehr gibts da nicht zu beachten.


Bitte um dringende Hilfe denn das Projekt soll noch dieses Jahr abgeschlossen werden.

Der Monat ist noch lange. A bisserl lesen und googeln dann klappt das schon...




PS: Grausliger Quellcode :wink:
 
Ok, dann schau mal nach der Mailserverkonfiguration (Postifx, Sendmail?) deines Linux-Webservers und trage dort euren Exchange-Server als Mailrelay ein.

Schönen Urlaub :wink:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben