• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

mail an nichtangelegten Benutzer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

uwe

Member
Hallo zusammen,

auf der Homepage unserer Schule soll eine email Adresse "info@meinedomain.de" aufgeführt werden. Wie kann ich die mail an einen anderen (angelegten) Benutzer weiterleiten ohne extra einen Benutzer "info" anzulegen ?

Hab`s mit der Suchfunktion probiert aber leider nichts passendes gefunden. Wer kann mir helfen, oder einen Entsprechenden Suchbegriff sagen ??

Danke !!

grüsse
Uwe
 
Hey

habe dein Frage nicht so richtig verstanden.

Entweder du nimmst die php mail() Funktion - falls der Server das unterstützt

oder

machst einen Link mit mailto:info@meinedomain.de in der html Seite

By Huflatisch
 

dermichel

Advanced Hacker
welcher MTA? postfix?
leg eine adresse in der virtual an und gib dort einen lokalen benutzer an:

info@deinedomain.tld lokalerbenutzer
 
OP
U

uwe

Member
Hallo,

an die Idee von Huflatisch hatte ich auch schon gedacht. Nur soll auf dem Briefkopf unserer Schule auch "info@meinedomain.de" stehen. Da nützt mich der Linnk nichts mehr.

Was ist mit "virtuial" gemeint ? Wo kann ich was darüber finden ?

Danke und Grüsse


Uwe
 

mogli202

Newbie
welchen Mailagent benutzt du?

fetchmail is keiner -> ist ein sammeldienst

MTA : Mail Transfer Agent :postfix,qmail,sendmail etc...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben