• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

White and Blacklisting mit Amavis

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

theBruce

Newbie
Hallo,

ich habe das Problem, dass ich das mit dem White und Blacklisten bei Amavis nicht so ganz verstanden habe. Wo kann ich manuell Adressen eintragen die keine Spamadressen sind? Habe in der amavis.conf mal ein paar eingetragen, aber die werden nicht beachtet.

Muss man das in Spamassassin direkt machen?

Gruß theBruce
 

oc2pus

Ultimate Guru
Die neuen amavis-new Versionen haben eine "verkürzte Konfigurationsdatei".

In /usr/share/doc/packages/amavisd-new befinden sich zwei weitere Konfigdateien. In einer stehen ALLE gesetzten Default-Werte, in der anderen sind ALLE Optione aufgelistet. Schau dir diese beiden Dateien genau an und übertrage die entsprechenden Konfigurationsabschnitte in deine /etc/amavisd.conf.
 

oc2pus

Ultimate Guru
dann suche in deiner amavisd.conf

Code:
$sa_auto_whitelist = 1;      # turn on AWL in SA 2.63 or older (irrelevant
                             # for SA 3.0, cf option is 'use_auto_whitelist')

Code:
@score_sender_maps = .....

und bitte gib deine amavisd-new Version mal an... sonst ist das wie fischen im trüben :)
 

oc2pus

Ultimate Guru
meine Version ist 20030616p9-0

grottenalt .... wie da die Konfiguration für whitelisting aussah kann ich dir nicht (mehr) sagen :)

Besuch mal die Homepage von amavisd-new:
http://www.ijs.si/software/amavisd/#download

2.2.0 ist die aktuelle Stable Version.[/quote]
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben