• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

ac97 Modem und Suse 9.2 läuft nicht

djsam

Newbie
Hallo zusammen!

Es sind noch 12 Tage bis Weihnachten, bis dahin muß ich das Acer 290 Laptop fertig eingerichtet haben. Zeit wird knapp.

Ich hatte mich schon gefreut , daß das interne Modem erkannt wird, ich habe den Provider eingerichtet, auf Kinternet geklickt und nichts ging. Fehlerprotokoll sagt: pppd(0) died, pppd options error (exit code 2). Für mich nur böhmische Dörfer. Habe nach Recherche noch so ein softmodem patch draufgemacht, ohne Erfolg. Wenn Ihr mehr Infos braucht, meldet Euch bitte, is mir sehr wichtig.....

Eure Lisa

Nochwas: ich habe nach Suse-Anleitung mit Kosolen-Yast den Smartlink-treiber installiert (http://portal.suse.com/sdb/de/2004/05/thallma_91_smartlink.html) und es hat alles nach Anleitung geklappt. Aber ne verbindung bekomme ich immer noch nicht.
In der boot.msg ist kein Smartlink-Eintrag (in meinem anderen baugleichen Notebook mit Suse 9.1 ist der da), also ich denke der Treiber wird nicht geladen.....
Hilfe
 
Oben