Seite 1 von 1

Suse 9.2 Live cd kein I-Zugang möglich

Verfasst: 12. Dez 2004, 09:52
von soletti
Hallo,
Für einen Umstieg entschloßen, daher noch keine wirkliche Erfahrung mit Linux
Ja, die Board Suche habe ich bemüht , Suse SDB ebenfalls.... Google......

Ich hab hier Suse 9.2 Live Cd Version , nachdem ich mir die Bootreihenfolge und installierte Treiber ect.... angesehen habe ist für mich nichts ungewöhnliches zu erkennen....
Netzwerkkarten Treiber werden geladen..
Ich habe nun versucht einen Internetzugang mit Yast einzurichten..
es wird der Provider ( Aon ) bei Auswahl Österreich vorgeschlagen, die Einstellungen Benutzername Kennwort habe ich eingegeben...
Netzwerkkarte habe ich auf 10.0.0.138 configuriert ( Yast )

bisher ist es mir nicht gelungen ein Verbindung zum Provider aufzubauen,
gibt es Tricks allgemeiner Natur die man bei dieser Live Cd Version beachten muß?.

Habe hier auch eine Knoppix Variante 3.7 Prof. damit habe ich das gleiche Problem.

dank schon mal im voraus

soletti immer dabei 8)