• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

wlan Hilfe

Hallo,

ich bin ein absoluter Neuling was Linux betrifft, aber ich bin es leid mir ständig Microsoftprodukte anzuschaffen und bin deshalb umgestiegen auf SuseLinux 9.0 (erstmal).
Jetzt hab ich alles schön installiert, Samba installiert (man hat ja dann doch erstmal noch einen Windowsrechner) und User angelegt, alles soweit ohne Probs!
Jetzt fangen die Probleme an, interne Netzwerkkarte konfiguriert geht auch noch ohne Probleme, nur leider will die eingebaute Wlan- Karte nicht so richtig! Es handelt sich um eine:
Intel Pro/Wireless 2200BG
Ich finde zwar einen passenden Treiber, aber dazu braucht man einen 2.6er Kernel und diverse andere Sachen!
Gibt es eine einfachere Alternative als ein Kernelupdate (ist ja für erfahrene Linuxuser net so einfach wie ich gesehen habe)?
Ich will ja Linux lernen, aber ein Laptop ohne Wlan ist nicht ganz so toll *g

Hoffe Ihr könnt mir einen Tip geben!

Big THX und ein tolles Forum hier
 
Oben