• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

ISDN/SMPPPD einrichten

andy78

Newbie
Hallo,
ich versuche den SMPPPD auf Debian zu portieren, da scheinbar qinternet (welches SMPPPD verwendet) das einzige GUI ist, dass ISDN über CAPI unterstützt. Vielleicht kann mir einer bei den folgenden Fragen helfen:

1.) Wohin speichert yast seine Daten zur Internetkonfiguration ?
2.) Hat jemand weiterführende Dokumentationen zum SMPPPD
3.) Hat vielleicht jemand qinternet so konfiguriert, dass der SMPPPD nicht verwendet wird ?

Danke schon mal,

Andreas
 

NeoMan

Member
1.) Wohin speichert yast seine Daten zur Internetkonfiguration ?

Yast schreibt seine Netzwerkkonfiguration und seine Internetkonfiguration, ob ISDN oder DSL in des Verzeichnis unter /etc/sysconfig/network. Die Konfiguration der verschiedenen Netzwerkverbindungen sind dort auch auf verschiedene Konfigurationsdateien aufgeteilt.

2.) Hat jemand weiterführende Dokumentationen zum SMPPPD

Da kann ich die google.de wärmstens empfehlen. Oder schau in der SuSE-Supportdatenbank nach.

3.) Hat vielleicht jemand qinternet so konfiguriert, dass der SMPPPD nicht verwendet wird ?

Also bei SuSE wird das nicht funktionieren, da der smpppd bei SuSE zwingend für die Internetkonfiguration benötigt wird. Der smpppd ist ja ein SuSE-eigener Daemon. Auf anderen Distributionen wirst du diesen nicht finden.


MfG NeoMan
 
Oben