• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Wlan Hilfe ?

Raptor

Newbie
Hi,
ich wollte mal fragen ob mir einer genau erklären könnte wie ich den Gigaset USB Adaüter 11 installieren kann :/
Ich hab noch nicht viel Ahnung von Linux deswegen is das für mich sehr schwer.Und ich habs nach nun 4 tagen nicht geschafft :cry:

Danke schonmal :)
 

whois

Ultimate Guru
Hi Raptor

Sag uns doch bitte welcher Chip das ist.
Ich persönlich kenne nur das Siemens Gigaset zum Telefonieren.
 
Hi,
das Teil hat einen Atmel-Chipsatz und ich habe (unter Debian) gute Erfahrungen mit dem Berlios-Treiber gemacht.
Ich bin nach dieser Anleitung vorgegangen:
http://at76c503a.berlios.de/
Bei Suse muß man glaube ich nur die Firmware runterladen; unter Suse 9.1 stand in den Release-Notes was dazu.
Gruß
Schachjogi
 
Oben