• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

suse9.2 zugriff auf AD

tomghost

Newbie
Hallo

ich versuche mich an einem W2K AD anzumelden. habe den rechner richtig ins AD eingebunden. Habe samba client und kerberos konfiguriert

wenn ich als root in der konsole

kinit <myusername>
username@mydomain.com´s password: <mypassword>

kommt die reguläre meldung: NOTICE: ticket renewable lifetime is 1 week

und bei klist kommen auch die details.


PROBLEM:
ich kann mich nicht beim anmeldescreen an der domäne anmelden.

hat vielleicht jemand von euch schon funktionierend suse 9. in ein AD gehängt. und wenn wie?

danke Tom
 

fatcake

Newbie
hast du pam schon konfiguriert ?
ausserdem musst du die home verzeichnisse manuel am Linux-PC erzeugen und die Berechtigung für den user der sich anmeldet vergeben.

Ich hab das schon mal gemacht, hat mich 2 Monate gekostet, wenn du noch fragen hast einfach hier posten
 
Oben