• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Anzeige von WEB-Seiten unter Linux 9.1

...wer kann mir helfen?
Habe Linux neu installiert, und kann weder mit OPERA, FIREFOX, MOZILLA oder KONQUERER einzelne Seiten (wie z.B. ww. suse.de) anzeigen. Fehler: Zeitüberschreitung auf dem Server; Verbindung bestand mit www.suse.de Port:80.
Ander Seiten (wie z.B. www.googel.de, www.spiegel.de) werden ohne Probleme angezeigt.
Die Firewall ist deaktiviert, der Zugriff erfolgt über einen externen DSL-Router.
 

whois

Ultimate Guru
Hallo

Gehe zur Einrichtung deiner Netzwerkkarte und lege die IDLE TIME auf 0 auch unter KINTERNET unten rechts in der Statusleiste "NetzsteckerSymbol"
 
OP
M

michimuenchen

Newbie
...ich kann die IDLEtime nicht bei den Netzkarteneinstellungen finden. Außerdem glaub ich, dass dies mein Problem nicht lösen wird, da die meisten Seiten angezeigt werden können, nur einige wie z.B. suse.de, tvtv.de und https:-seiten nicht.
Ich benutze einen externen Router mit dem ich eine DSL-Verbindung aufbaue, also telle cih keine Verbindung via kinternet her.
 

towo

Moderator
Teammitglied
michimuenchen schrieb:
...ich kann die IDLEtime nicht bei den Netzkarteneinstellungen finden. Außerdem glaub ich, dass dies mein Problem nicht lösen wird, da die meisten Seiten angezeigt werden können, nur einige wie z.B. suse.de, tvtv.de und https:-seiten nicht.
Ich benutze einen externen Router mit dem ich eine DSL-Verbindung aufbaue, also telle cih keine Verbindung via kinternet her.
Hat Dein Router eine Funktion, den MTU-Wert festzusetzen? Wenn ja, diesen auf 1492 einstellen. Außerdem solltest Du mal andere Nameserver testen.
 

FFM

Newbie
Hi

Ich habe dieses Problem auch - als Client an einer Fritz!Box SL die als Router im Netzwerk ist.

Seltsamerweise komme ich mit Opera fehlerfrei ins Web, aber Mozilla und YAST-Online-Update finden kein Web.

Die Verbindung als solche funzt, da die Windows-Partition fehlerfrei surft.

Ich weis einfach nicht mehr weiter.

Ciao
 
Oben