• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

AOL und Linux 9.2?!

hi leute!

ich habe einen bekannten Suse Linux 9.2 eingerichtet. Alles läuft wunderbar, nur eben das internet nicht!

er besitzt das AOL Speedtouch modem, von dem man den pc via USB oder über eine Netzwerkleitung verbinden kann.
Da es mit USB und Linux soweit ich weiß, probleme gibt, habe ich einen netzwerkkarte eingebaut und also das modem per netzwerkleitung verbunden.

nun ist meine frage:
Muss ich in YAST->DSL den AOL usernamen als E-Mail angeben?
beispiel
"name@aol.com"
oder nur "name"

weil wenn ich mit "kinternet" verbinden will, sagt er im protokoll "lurking" und später "connection terminated"

p.s. die MTU habe ich auf 1452 eingestellt.

hoffe das ihr mein problem verstanden habt und hoffentlich auch eine lösung dafür wisst.

danke
Tux^[/quote]
 
Oben