• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Wlan Router Linksys WRT54G und eine Linksys WMP54G als PCI?

basbas

Newbie
Hallo,

ich bin noch ein Newby (Ich weis gar nichts) in Sache Linux . Aber ich will es endlich ändern. So ich habe mir Suse 9.2 Pro von meinem Freund geborgen.
Ich besitze ein Wlan Router Linksys WRT54G und eine Linksys WMP54G als PCI Wlan Karte (dadurch bin ich mit dem Internet verbunden).
So ich habe gerade Suse installiert und will ins Internet. Wie soll ich die Wlan Karte installieren? Wie konfiguriere ich Wlan (Ein kleines Tutorial würde mich sehr helfen)?
Bitte seien sie geduldig mit mir.

Danke im Voraus.
:p
 

twix

Newbie
Mittlerweile weiß ich, dass man bei SUSE erst die Firmware der WLAN-Karte installieren muss. Sonst bleibt die Karte tot. Das kannst Du bequem über YAST, manuelles Update machen !
 
OP
B

basbas

Newbie
Danke twix für deine Antwort super nett von Ihnen.

Wie und wo finde ich das update von YAST bitte? Hab gegoogelt und Mist gefunden

Danke Ihnen im Voraus
 

twix

Newbie
Yast ist das Konfigurationsprogramm von Suse! Hier kann man auf Online Update klicken und sich die entsprechende Firmware von der Suse-Seite laden !
 
Oben