• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

WEP will nicht wie ich will: 127.0.0.1

juk

Newbie
Problem ist gelöst. Folgendes nur noch zur Dokumentation, vielleicht hilft es jemandem.

Problem:

Mein WLAN-Netzwerk funktioniert, aber sobald ich WEP mit gemeinsamen 64-bit Schlüssel einschalte, geht nichts mehr :(


Lösung:

Der Schlüssel war nicht auf der richtigen Schlüsselposition eingetragen. Yast2 nummeriert von 0-3, mein WLAN Router hingegen von 1-4. Entsprechend muss der Schlüssel eine Position höher/tiefer eingetragen werden. :D
 
OP
J

juk

Newbie
Hallo liebe Leute,
Problem ist gelöst -- surfen mit Linux ist toll!
juk
 

Expletius

Newbie
muss man den schlüssel als hex eingeben? ( auch z.B ob "03 6E" oder "02:1F"?)
in welchen format.. magst du das mal erklären?
 
OP
J

juk

Newbie
Habe den Hex-Schlüssel ohne Abstände oder Doppelpunkte eingegeben, d.h. "036E" usw. Gruß, juk
 
Oben