• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

D-Link AirPlus DWL-520 + SuSe Linux 9.0 + DSL?

A

Anonymous

Gast
Ich habe das Computerbild-SuSe-Linux 9.0, eine DLink DWL 520 und ein paar Probleme damit.

Linuxant Trial hab ich installiert und konfiguriert, wlan0 hab ich auch. Jetzt - beim Einrichten der DSL-Verbindung - muss ich eine Netzwerkkarte auswählen, doch das Drop-Down Menü ist leer. Der suseplugger oder wie der heißt zeigt mir an, dass die D-Link Karte nicht konfiguriert ist.

hilfe :?
 
OP
A

Anonymous

Gast
Hi,

dann konfiguriere die Karte einfach mit Yast.
Wichtig ist, dass Du alle anderen LAN-Karten danach löscht, denn sonst wird das eth0 dem wlan0 Interface vorgezogen und Du bekommst keine Verbindung
 
OP
A

Anonymous

Gast
Mit Yast hab ich die Karte auch schon konfiguriert, eth0 hab ich gelöscht.
Jetzt müsste ja eigentlich alles funktionieren.. :(
 
Oben