• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

'mailman' Installation hat/etc/postfix/aliases überschrieben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kleineso

Newbie
Hallo,


bei der Installation von 'mailman' wurde /etc/postfix/aliases überschrieben :-/
Von /etc/postfix/ habe ich zwar eine Sicherung, aber die Datei 'aliases' ist leider nicht mit da drin.

Die Datenbank (aliases.db) wir mir noch mit der Größe 12288 angezeigt. Welche Möglichkeit gibt es, den Inhalt der DB auszulesen oder in eine Datei zu schreiben?


Danke & viele Grüße, olli
 
OP
K

kleineso

Newbie
Morgen,


fals es keine Möglichkeit gibt:
Ich hatte noch nicht so viele Einträge in der Datei 'aliases'. Mir geht es hauptsächlich um die standard Einträge die mit der Postfix Installation kommen.

Wo könnte ich die herbekommen oder kann sie mir vielleicht jemand zur Verfügung stellen?!


Danke & viele Grüße, olli
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben