• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Marvell Netzkarte ASUS sk98lin_2.4.22_patch was nun?

Relsen

Newbie
Meine Distribution unterstützt nicht die Netzkarte (Marvell) auf meinem Motherbord (ASUS). Von ASUS habe ich die Datei sk98lin_2.4.22_patch heruntergeladen. Was muß ich mit dieser Datei machen?

Meine Kenntnisse über Linux sind beschränkt. Ich habe z.B. noch keinen Kernel compiliert. Ist das für dieses Problem nötig? Oder reicht der PATCH-Befehl mit den richtigen Parametern im richtigen Verzeichnis?

Relsen
 

NeoMan

Member
Siehe dir mal die man-page des Unix-Befehls patch an oder www.google.de hilft auch weiter.

Wäre zu umfangreich das hier zu erklären...


MfG NeoMan
 
Oben