• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Gigaset USB-Adapter 54 wird unter SUSE 9.2 nicht erkannt

Hallo zusammen, bin Linux-Neuling, habe SUSE 9.2 problemlos installiert, der USB-Adapter spielt jedoch leider nicht mit. Habe alle gefundenen HowTo`s ausprobiert, hat alles nicht funktioniert. Grundproblem: der Adapter (lt. Treiber-Datei mit prism-Chipsatz, weiß jedoch nicht, welcher {genannt wird Prism_A021_xp}) wird nicht erkannt, d.h. die LED`s bleiben dunkel. Unter xp läuft alles einwandfrei. Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte!

Wenn ich das Teil endlich zum Laufen bringe, kann ich mich den anderen Problemen widmen: GraKa-Treiber, Sound, Scanner.... krieg ich auch noch hin, ich bin sehr hartnäckig!

Gruß Jochen
 
Oben