• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Übertragung wird langsamer

Hallo

Ich wollte gerade eine Datei von ungefähr 2,3 GB übers Netwek an meinen Windows Computer unten schicken. (beide partitionen wie unter Linux als auch WIndows sind FAT 32. Die Computer sind mit einem Router verbunden. )

bis zu ungefähr 900 MB geht noch alles mit einer 8 Mb/s Übertragung, dann aber sackt es auf einmal völlig zusammen und ich habe nur noch ne Übertragung von 56 Kb/s. What da hell....

Woran kann das liegen?
 

Gamic

Member
kann es sein, daß FAT (unter Windows) keine Dateien über 2 GB kennt?. Unter Linux ist die maximale Dateigröße 4 GB. Ansonsten ist die Geschwindigkeitsangabe z.B. im Konqueror nicht gerade genau. Sehr schön und einfach kann man die Übertragungsgeschwindigkeit mit gkrellm beobachten (wenn keine weitere Verbindung besteht).
8 MB/s erscheint mit für Samba-Shares sehr hoch (wenn du nicht gerade ein GB-Netz hast).
 
Oben