• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Kein dynamisches Update vom DHCP zum DNS

AnarKEY

Newbie
Hallo,

hab folgendes Problem:

Hab auf Suse 9.1 einen DHCP-Server eingerichtet, der läuft auch soweit; zumindest wird dem windows client eine korrekte IP zugewiesen.

Nun soll der Bind DNS Server auch entsprechend nach der Vergabe er IP Adresse des DHCP updated werden.

Das funktioniert nicht. In der Zonendatei gibt's keinen Eintrag des Clients,. dieser kann auch vom Server nicht gepingt werden. Ich habe eine ACL 192.168.49/24 angelegt, die die Option "allow updates" hat.

Kennt jemand ein gutes Tutorial über DDNS oder ein paar funktionierende conf-files, da exemplarisch benutzen könnte?

Danke,
Markus
 

na-cx

Hacker
AnarKEY schrieb:
Nun soll der Bind DNS Server auch entsprechend nach der Vergabe er IP Adresse des DHCP updated werden.
Bind läuft auf einem anderen Rechner als DHCP oder auf dem gleichen ?

Was soll passieren? DHCP soll die vergebenen IP's an Bind übergeben?
 
Oben