• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

AdHoc Netzwerk Problem

Myrdin

Newbie
:(
Tagchen zusammen!

Dank eurer Hilfe funktioniert mein Wlan unter Suse9.1 bestens und wie das nun mal so ist wenn alles läuft findet man wieder neue Projekte.
Miene Idee war nun ein AdHoc Netzwerk mit meinem 2ten Rechner aufzubauen, da ich dann den Router ja gtrost auslassen kann.
Jetzt zu meiner Frage:
wie kann ich das realisieren ohne meine Konfiguration für meinen Usb Funk Adapter (wlan0) jedesmal zu ändern. habe einfach mal versucht einen zweiten (wlan1) zu konfigurieren aber der wird gar nicht richtig gestartet.
Vielleicht hat ja jemand lust mir ein bisschen auf die Sprünge zu helfen!!!
:?
 
Oben