• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

fetchmail und mehrere T-online Accounts

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MarkOH

Newbie
Hallo,

ich habe mal wieder ein Problem und komm nicht weiter.
Ich möchte mit fetchmail mehrere T-online-emails-addis abholen, genauer 2 Adressen. Die erste ist auch der benutzte DSL-Zugang wegen Kennung. T-online wertet ja bei der mailabfrage lediglich die Daten vom Internetzugang aus und nicht die, die ich per .fetchmailrc übergeben möchte. Deshalb geht auch die 2. Mail-addresse nicht, da die ja ganz andere Zugangsdaten hätte. Hat jemand ne Lösung, ohne eine 2. Verbindung, z.B. über ISDN aufbauen zu müssen, die Verbindungskosten möchte ich sparen und die adresse ist dummerweise auch noch ziemlich wichtig, also weglassen ist auch nicht! Auf der T-online-Seite habe ich nichts gefunden und auch sonst im Netz keinen Lösungsansatz.
 
Kannst du dafuer eine Weiterleitung einstellen? Halt automatisch auf den ersten Account weiterreichen...
Evtl. gehts auch mit gmx, wo du ferne Server abfragen kannst. Dann fragste halt gmx ab.
 

enabler

Newbie
Geht definitiv nicht, es sei denn du holst dir bei T-online für 2.95€ die Berechtigung, dieses Postfach auch einfach per POP3 Zugangsdaten abrufen zu können. Die Jungs aus Darmstadt sind beim "Geldmachen" fast nicht zu schlagen :cry:

Eine andere Möglichkeit gibt es auch noch per "Horrorscripting". Dabei wird versucht, die Webmailfunktion von T-Online per Script auszulesen. Ein Win Programm das genau dieses tut heisst Web2Pop.
Ob es sowas auch als OpenSource gibt weiss ich leider nicht.

Also drei Wege:

1. per separater T-Online Einwahl über die Zugangsdaten autentifiizieren :shock:

2. eigene Scripte schreiben, um die Webmailfunktion auszulesen :shock:

3. 2,95€ pro Monat investieren und von T-online separate POP3 Zugangsdaten dafür erhalten :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben