• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

mehrere Provider neben T-DSL eintragen?

A

Anonymous

Gast
Hallo Ich möchte über DSL mehrere Provider anlegen mit Suse Linux Office Server. Allerdings kann ich nur entweder TDSL Oder ADSL anlegen nicht beides oder gibt es da möglichkeiten

Danke schon mal im Vorraus
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Das wird letztlich technisch alles gleich angelegt. Soweit ich mich erinner wird für T-DSL nur die T-Onliner-Nummer und der ganze ver-T-Online-te kram in ppp-Usernamen und -Passwort verpackt. Letztlich kann T-Online immer auch als normalen DSL-provider eintragen. Das Schema steht hier:
http://www.albert-rommel.de/ppp-noscript.htm
Dort kann man gut erkennen wie die T-Online-Daten zusammengebaut werden müssen. So kann man sie dann auch bei Routern eintragen.
 
OP
A

Anonymous

Gast
das ist ja nicht das Problem. Mein Problem liegt dabei mehrere Verbindunken herzustellen. wenn ich das über yast 2 mache zeigt er mir immer nur die daten an von der einen Verbindung. kann dort keine zweite anlegen
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Du willst zwei Verbindungen gleichzeitig herstellen? Das ist technisch zwar nicht so sehr das Problem, wozu Du das gebrauchen kannst, ist mir aber nicht klar. Yast2 kann das auch nicht soweit ich weiss.
 
OP
A

Anonymous

Gast
nicht gleichzeitig aber ich möchte die möglichkeit haben entweder den einen oder den anderen anbieter zu nutzen.
 
Oben