• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Prism2.5 - Network unreachable

bicpi

Member
Hallo !
Habe obigen Chipsatz auf meiner WLAN-PCI-Karte, welche auch anständig als wlan0 konfiguriert zu sein scheint (Modul hostap_pci). Nun hab ich mittels yast in den Hardwaredetails der Karte die Einstellungen für Funkverbindungen geamacht, sprich SSID und WEP-Key plus Betriebsmodus "verwaltet". Nun lässt sich aber nichts pingen..."Network is unreachable"...Ich hab einen Router mit DHCP und auf meinem Windows-Rechner läuft alles einwandfrei...hab ich was vergessen??

Danke für Hilfe !

PS: Hab noch eine 2te Realtek-Karte drin, die lief problemlos...sollte ich über die mal den Kernel updaten - kann hier das Problem liegen?

//EDIT:
Habe alles upgedated...aber immer noch: "Network is unreachable"...
 
Oben