• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

phpGroupWare oder eGroupWare - E-Mails !

bishbind

Newbie
Hallo,

ich würde gerne wissen welche der beiden (oder doch eine andere) für meine gleich genannten Szenario am besten geeignet ist.

Auf dem gleichen Server wo auch die Groupware laufen soll, läuft ein Mail-Server mit IMAP-Unterstützung. Jeder Nutzer der Groupware soll auch eine eigene E-Mail-Adresse bekommen (name@domain.de) und die über die Groupware abrufen können. Gleichzeitig sollen diese/bestimmte Nutzer auch auf anderen E-Mail-Accounts (presse@domain.de, support@domain.de) zugreifen können und über beide Absender dann auch E-Mails verschicken können.

Ich danke schonmal für eure Hilfe.


Grüße
Christian
 

herbi

Newbie
Hallo Christian,

es geht wohl mit beiden. eGroupWare ist ein Fork von phpGroupWare (allerdings in letzter Zeit sehr aktiv). Bei beiden kann ein Groupware-User ein oder mehrere E-Mail-Profile haben und entsprechend Mails von verschiedenen Mailservern empfangen oder versenden.

herbi :wink:
 
Oben