Seite 1 von 1

Keine Verbindung mit Netcologne-Suse 9.0

Verfasst: 11. Feb 2004, 15:50
von Tommes
Hallo zusammen,
ich möchte gerne auf Linux umsteigen, bin also absoluter neuling.

Ich bekomme einfach nicht mein DSL ans laufen.
Habe Netcolgne als Provider
und ein ASUS Modem welches über meine Netzwerkkarte läuft.

Netzwerkarte ist üver YAST2 Konfiguriert auch der Provider hab ich neu angelegt so mit benutzername und passwort aber der verbindet mich einfach nicht.
ich bekomm immer nur nen stecker mit nem roten punkt drauf.

wäre schön wenn mir das jemand kurz erklären könnte was ich falsch mache

Verfasst: 13. Feb 2004, 22:04
von Gast
Du darfst nicht vergessen, dass bei Netcologne DSL Dein Benutzername als nc-benutzer@netcologne stehen muss.
Wenn Du nur eine Netzwerkkarte hast, dann muss die als gerät 0 konfiguriert sein, Provider muss auch 0 sein, jeweils nur ein Gerät.
sonst nichts an der Konfiguration ändern.
Ich habe auch erst letztes Wiochenende mit SuSE angerfangen, ist eigentlich ganz einfach. Also viel Glück.