• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Installation via FTP geht nicht

bicpi

Member
Hallo,
würde gerne SuSe via FTP installieren und habe mir die bootdisk gebrannt. Wenn ich dann am Anfang der Installition FTP auswähle kommt, dass kein Netzwerkadapter gefunden wurde. Habe eine stinnormale Karte mit Realtek-Chipsatz. Wird die etwa nicht unterstütztß

Danke für Hilfe
 
OP
B

bicpi

Member
Ein Problem hat sich erledigt . ich hatte die Installion nicht über 'manuelle Inastallation' gestartet, da konnte ich die Treiber nicht laden...

Nun hab ich soweit geschafft, dass die Installation beginnt:

"Lade Daten in den Ramdisk..." - wenn er fertig ist, dann bricht er jedoch mit der Fehlermeldung "Installation konnte nicht beendet werden" ab... und ich steh wieder da wie zu Beginn. Hab schon 2 verschiedene Server probiert.
 
Oben