• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] apache starten

hi leute,

ich hab' mir den apachen von der suse cd installiert, mit php, mysql, phpmyadmin und allem was dazugehört...

nur... wie bekomme ich den server zu starten?? in meinem schönes "start" menü hat sich ja leider nichts getan...

danke im voraus,

grüßle,

altes-kind
 

PC-Ulf

Member
Einfach mal die Suche benutzen, sollte sich dann noch ein Problem ergeben, dort posten. Damit weiß jeder welcher Kram schon ausprobiert wurde.

Ich habe einmal geguckt für Dich:
http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=10370&highlight=apache+starten

Konsolenarbeit unter Root ist angesagt, Apache ist ein Server. Kein Mensch will für einen Server ein grafischen Interface haben. Frist zuviele Ressourcen, ein Server ist meist ohne Grafik.

Solltest Du das Verzeichnis nicht finden, mit find -name apache* solltest Du weiter kommen.

Hoffe es hilft ein wenig. :wink:
 
OP
A

altes-kind

Newbie
danke,

hat geklappt! nur hab' ich jetzt dass problem dass ich als "normaler" user keine schreibrechte für den htdocs ordner habe... aber einfach allen usern schreibrechte für den ordner geben sollte man bestimmt auch nicht machen... oder??
 
Oben