• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Interneteinwahl per Modem hängt sich auf

A

Anonymous

Gast
Hallo Leute!

Ich bin fortgeschrittener Anfänger und besitze noch Suse Linux 7.0. Ich habe schon vor einiger Zeit mit Linux herumexperimentiert um endlich von dem bösen MS wegzukommen. Jetzt wollte ich mich mit meinem alten 56k-Modem ins Web einwählen, und das funktioniert nicht. wvdial wählt die richtige Nummer, Auto-DNS ist aktiviert und alle IPs (lokal/remote) sind vergeben. Jedoch kommt der Status nicht über den Sekundären DNS-Server hinaus. Auch mit Ctrl-C läßt sich nichts abbrechen, und sämtliche Web-Software bleibt hängen. Nachdem ich das Modem vom (Strom-)Netz genommen habe kommt dann die Nachricht, daß DNS nicht funktioniert

Wahrscheinlich ist es ja nur ein kleines Konfigurationsproblem, aber da ich noch nicht so fit bin und Anfängerbeiträge eher weniger in Linux-Foren zu finden sind, hoffe ich, daß mir einer von Euch weiterhelfen kann.

Grüße,
Lalle
 
OP
A

Anonymous

Gast
Hi Leute!

Tut mir Leid, Eure Zeit verschwendet zu haben. Das Konfigurationsproblem hat sich durch eine Änderung der DNS-Einstellungen gelöst.

Gruß,
Lalle
 
Oben