• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Einrichten des Internetzugangs bei Linux

Hallo liebe User

ich bin seit einer Stunde stolzer Besitzer von Linux 9.1 ! Vorher Hatte ich das Betriebssystem Windows XP und bin daher noch etwas verwöhnt. Meine Probleme sind:

1. Habe mir diverse Internetverbindungstools heruntergeladen. Keines dieser Tools bekomme ich installiert?????????! Immer wenn ich sie herunter geladen habe und sie entpackt habe und versuchte sie zu installieren funktioniert das nicht, da die Datein sich nicht öffnen lassen.

2. Ich habe eine EUMEX 520 PC ISDN-Box über die ich mit Windows und dem Smart Surfer über das interne Modem ins Internet gegangen bin. Bei Linux soll es genau so sein? Wo bekomme ich die treiber her, wie soll ich vorgehen, was benötige ich für Programme und woher bekomme ich sie her?

3. Ich habe KEINE Ahnung von Linux, d.h. beschreibt BITTE alles ganz genau!!!!!!!!!

Vielen Dank im Voraus
Lightperformer
 
Lightperformer schrieb:
1. Habe mir diverse Internetverbindungstools heruntergeladen. Keines dieser Tools bekomme ich installiert?????????!
Wenn das Tools für Windows sind, dann kann das nicht funktionieren. (Meistens sind solche Tools nicht für Linux geeignet,wenn sienicht explizit für Linux ausgewiesen sind.)
Eigentlich brauchst du keine Tools herunterzuladen, da Linux in der Regel alles mitbringt, was man so braucht fürs Internet.
Die Konfiguartion von ISDN erfolgt mit YAST. Hierzu benötigst du die einschlägigen Informtionen vom Provider.

Gruß switcher51
 
Es war ein tool was hier im forum empfohlen wurde. weiß den name nicht mehr sylsp oder so war für linux, quasie wie smartsürfer nur auf linux basies die datein haben aber so komische endungen die lassen sich nicht öffnen..obwohl ich sie endpackt habe.??????

Ich habe eine T-Eumex 520PC an einen USB Port, aber lin ux erkennt sie nicht! Wo bekomm ich einen Treiber dafür her?
 

towo

Moderator
Teammitglied
Lightperformer schrieb:
Es war ein tool was hier im forum empfohlen wurde. weiß den name nicht mehr sylsp oder so war für linux, quasie wie smartsürfer nur auf linux basies die datein haben aber so komische endungen die lassen sich nicht öffnen..obwohl ich sie endpackt habe.??????

Ich habe eine T-Eumex 520PC an einen USB Port, aber lin ux erkennt sie nicht! Wo bekomm ich einen Treiber dafür her?
Vergiss es, für dieses Scheissding gibt es keine Treiber.
 
Oben