• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

WLAN + DSL

MAT

Newbie
Hallo Allerseits,
ok.........nun ist meine geduld am ende.
Ich versuche seit Nächten (oder sinds schon wochen?) dieses verdammte USB Gerät zum laufen zu bringen bzw. in Linux per DSL ins Netz zu laufen.

Ich hab ne FritzBox Wlan SL und meinen Gigaset Wireless USB Adapter 54.

Und bevor wieder Klagen kommen....
ich habe ALLES gelesen und versucht was es nur gibt. Naja nicht alles aber sehr sehr vieles.

Es wäre sehr hilfreich wenn ich noch mehr Tipps oder Tricks bekommen würde. UNd dafür dank ich schon mal im voraus.
Was ich gemacht habe bis jetzt?
--> Ich habe ndiswrapper auf meine suse distri gepresst und dann einfach die .INF Datei (Auf der Treiber CD von dem Ding mitgeliefert) einfach in der Konsole laut Anleitung behandelt. Das Gerät scheint zu laufen da es jetzt immerhin schon leuchtet....*grmpf
Aber in Yast ist nichts aufgeführt. Ich hab kein Ahnung was ich machen jetzt machen soll.
Zudem weiß ich nicht wie ich das WLAN einrichten soll denn mit der INstallation des Gerätes ist ja noch nicht ENDE. Ich muss ja noch die Verbindung zum Router aufbauen der mich dann ins Netz befördert....

Wäre sehr nett wenn mir jemand hilfreiche Tipps geben würde...

DANGÖÖÖÖ
 
Oben