• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Meldung: Disabling IRQ #14 --> kein Wlan mehr

Kekz

Newbie
Erstmal ein HALLO, da ich neu hier bin.

Hab jetzt seit 2 Wochen Suse 9,2 Prof auf einem "alteren" PC - bin aber noch fast ein kompletter Linux Anfänger :-(((

Hab auch meine Wlan Karte (Conceptronic C54Ri mit Ralink RT2500 Chipsatz) mit Hilfe des Ndiswrappers zum laufen bekommen.
Mein AP ist ein SMC2804WBR-G mit Printserver.
Auch der Drucker läuft ohne Probleme,
allerdings:

Immer nach einiger Zeit (ich weiß noch nicht, ob es immer der gleiche Zeitabstand ist) kommt bei mir ne Meldung:

kwrite listens to /dev/pts/0
linux Kernel: Disabling IRQ #14

Und dann ist immer mein Netz weg, also kein Wlan, kein Drucker, nicht mehr.

Ifconfig und Iwconfig zeigen die Verbingung meistens noch an.
Manchmal ist in iwconfig die Essid weg.

rcnetwork restart funktioniert auch nicht, da kommt dann nur, bei dhpcd no IP-Adress yet....backgrounding

Das Wlan bekommt man nur durch einen kompletten Neustart der Rechners wieder zum laufen.

Woran kann das liegen?
Irgendwelche Einstellungen?
Ich hoffe irgendwer kann mir helfen.
Karte funktioniert am selben PC mit Win98 perfekt und ohne Aussetzer.

Wenn Ihr zum Helfen noch mehr Daten braucht, einfach posten was benötigt wird und ich stell es dann rein.
 
OP
K

Kekz

Newbie
Falls es jemanden interessiert, jetzt geht alles.
Hab die original Ndiswrapperdaten, die auch ohne Ndiswrapperinstallation mit Suse gekommen sind, entfernt und die 0.11er Version installiert. Jetzt läuft der Rechner schon über 36Stunden ohne das die Meldung "Disabling IRQ" kommt.
 
Oben